FAQ´s
Wer trägt die Rücksendekosten und wie lange kann ich die Waren zurücksenden?
Wir tragen die Kosten der Rücksendung innerhalb von 30 Tagen.
Wie kann ich die Waren zurücksenden?
Nationale Lieferungen enthalten immer eine Rechnung und einen kostenlosen Retouren-Aufkleber. Wir bitten Sie für die Rücksendung den DHL Retouren-Aufkleber zu nutzen. Damit können Sie die Retoure zur nächsten Post Filiale bringen und kostenfrei versenden. Sollte das DHL Etikett verloren gegangen oder vielleicht beschädigt worden sein, können SIe unter www.schuhhaus-strauch.de/retoure ein neues Versandlabel erstellen. Dieses können Sie sich dann selbst ausdrucken. Unsere Kunden aus Österreich können diesen Link ebenfalls nutzen.
Internationale Kunden wenden sich bitte an unseren Kundenservice service@schuhhaus-strauch.de .
Wie schnell wird meine Retoure bearbeitet?
Wir bearbeiten Ihre Retouren von Montag bis Freitrag. Ihr Umtausch oder die evtl. Erstattung werden innerhalb 2 Werktagen erledigt.
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Kauf auf Rechnung, Amazon Pay oder Sofortueberweisung.
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung.
Bei Zahlung per PayPal oder sofortueberweisung.de bekommen Sie eine Benachrichtigung, wenn die Ware versendet wird.
Nachnahmezahlungen sind mit Erhalt der Ware zur Zahlung direkt beim Postboten fällig. Hier fällt eine Versandgebühr an.
Eine ausführlichere Ansicht zu unseren Zahlunsmöglichkeiten finden Sie hier: www.schuhhaus-strauch.de/zahlung
Mit welchem Paketdienst versenden Sie?
Wir versenden alle Waren mit der Deutschen Post / DHL. Adressen in Deutschland und Paketstationen beliefern wir innerhalb Deutschland versandkostenfrei.
Ist ein Umtausch oder Geld zurück beim Kauf von Schuhen möglich?
Ja, wir können falls vorrätig die Schuhe in eine andere Größe umtauschen. Sie können sich auch gern ein anderes Modell aussuchen oder wir erstatten Ihnen das Geld zurück. Je nach Wunsch.
Bitte probieren Sie die Schuhe dazu möglichst nur drinnen und auf sauberem Teppichboden um Tragespuren zu vermeiden.
Wie verhalte ich mich bei einer Reklamation?
Für den Fall, dass Sie fehlerhafte Ware bei Ihrer Lieferung erhalten haben oder innerhalb Ihrer Gewährleistung einen Mangel am Produkt festgestellen, senden Sie uns bitte eine Email mit Bildern. Wichtig für die Bearbeitung sind zusätzlich Ihre Rechnungs- oder Kundennummer. Eine Original-Rechnung legen wir immer der Lieferung bei. Unser Kundenservice setzt sich dann schnellst-möglich mit Ihnen in Verbindung.